Archiv

28.06.2012, 22:13 Uhr | mG/OV Katlenburg
Mit weiten Würfen zum Sieg
Boßelturnier 2012

Am vergangenen Sonntag veranstaltete der CDU-Ortsverband Katlenburg die 5. Auflage des bekannten Boßeltuniers für Vereine und Gruppen aus der Gemeinde. 18 Mannschaften mit mehr als 100 Teilnehmern kämpften bei mäßigem Wetter um den Sieg auf der 4,6 km langen Strecke.

Siegerehrung im Mannschaftswettbewerb mit Tunierleiter Tobias Grote

Die gelungene Veranstaltung war, wie aus den letzten Jahren bekannt, ein Familienfest für Jung und Alt. Auch der stellvertretende Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Northeim und Landtagskandidat, Malte Schober, hat es sich nicht nehmen lassen, bei dieser Veranstaltung vorbeizuschauen.

Als Neuerung, anstatt des Einzelweitwurfs mit der Boßelkugel aus den letzten Jahren, wurde ein Einzelweitwurf mit Teebeuteln durchgeführt, welcher bei den Teilnehmern sehr gut ankam und für sehr viel Spaß sorgte.

Den Wanderpokal im Mannschaftswettbewerb holte sich dieses Jahr die erste Mannschaft des Angelsportvereins Katlenburg mit 87 Wurf und 28,6 Restmetern. Knapp geschlagen geben musste sich die erste Mannschaft des Schützenvereins mit 87 Wurf und 17 Meter über der Ziellinie auf dem zweiten Platz und auf dem dritten Platz der Gebrauchshundesportverein Katlenburg mit 88 Würfen.

Der Sieg beim Teebeutelweitwurf in der Gruppe der Männer ging an den Ortsbrandmeister Martin Niehoff (16,14 Meter), gefolgt von Thomas Schwarz vom Gebrauchshundesportverein auf dem zweiten Platz (13,00 Meter) und Michael Just vom Angelsportverein auf dem dritten Platz (12,70 Meter). Bei den Frauen gewann Michaela Röttcher aus der Gruppe „Leider Geil“ mit 10,75 Meter, vor Katrin Brandt von der HSG Rhumetal (7,70 Meter) und Denise Sauer vom Musikverein (7,15 Meter).

In der Abschlussrede brachte der 1. Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes und Tunierleiter Tobias Grote seine Freunde über die Resonanz aus Ort und Gemeinde zum Ausdruck und dankte allen Teilnehmern und Helfern.

aktualisiert von Julia Altmann, 28.10.2012, 22:20 Uhr