13:15 Uhr | 21.05.2018 | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | CDU-GEMEINDEVERBAND KATLENBURG-LINDAU

28.08.2017, 20:32 Uhr | cP Übersicht | Drucken
Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbands Katlenburg-Lindau
Klaus-Peter Bertermann für 25-Jährige Mitgliedschaft geehrt.

Am 15. August fand die alljährige Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbands Katlenburg-Lindau im Gasthaus Schulze in Suterode statt. Als Gäste konnte der Gemeindeverbandsvorsitzende Eckhard Steinmetz den Landtagskandidaten Lukas Seidel und den Bundestagskandidaten Dr. Roy Kühne begrüßen.

v.l.n.r.: Eckhard Steinmetz, Klaus-Peter Bertermann u. Hans-Dietmar Kreitz

Katlenburg-Lindau -

In ihren Grußworten gingen die Kandidaten auf ihre bevorstehenden Wahlkämpfe ein und motivierten die Anwesenden Mitglieder zu einem gemeinsamen Wahlkampf. Der Vorsitzende Eckhard Steinmetz blickte zufrieden auf das abgelaufene Jahr 2016 zurück. Seit der letzten Kommunalwahl im Herbst 2016 stellt die CDU die größte Fraktion im Gemeinderat  der Gemeinde Katlenburg-Lindau sowie auch vier der sieben Ortsbürgermeister.

Bei den Wahlen wurden Hans-Dietmar Kreitz und Tobias Grote zu stellvertretenden Vorsitzenden wiedergewählt. Christian Pahl übernimmt den Posten des Schriftführers von Marcel Grewe. Außerdem wurden Marcel Grewe, Doris Thalheim, Heinrich Schmidt, Klaus-Dieter Bierwirth und Lutz Schindler zu Beisitzern gewählt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde der ehemalige CDU Gemeindeverbandsvorsitzende Klaus Peter Bertermann geehrt. Bei seinen Ehrungsworten stellte Eckhard Steinmetz die erfolgreiche Arbeit des Elvershäusers während dieser Zeit heraus.

aktualisiert von Marcel Grewe, 28.08.2017, 20:38 Uhr