Neuigkeiten

22.11.2016, 21:32 Uhr | mG
Schlachteessen des CDU-OV Katlenburg
CDU ehrt Irmgard Grill für langjährige Treue und Parteizugehörigkeit

Es war wieder so weit: Mehr als 60 Freunde und Gäste sind der Einladung des CDU-Ortsverbandes Katlenburg zum diesjährigen traditionellen Schlachteessen gefolgt und trafen sich wie gewohnt im Vereinsheim des Gebrauchshundesportvereins in Katlenburg.

Die Geehrte Irmgard Grill (Mitte) mit den Gratulanten Ilse Schwarz und Otto Großkopf (v.l.)
Katlenburg -

Um ein wenig Abwechslung in die Veranstaltung zu bekommen, wählt der Vorstand im Rahmen einer Wurstprobe jedes Jahr von neuem den regionalen Hofladen aus, der „Hausschlachtewurst“ für das Schlachtevesper liefert. Die Wurstproben machen immer im besonderen Maße die gute Qualität der heimischen Fleischwaren deutlich, was auch die zahlreichen Gäste dieser Veranstaltungen erfreut.

Nachdem der erste Vorsitzende des Ortsverbandes, Otto Großkopf, alle Freunde und Gäste herzlich willkommen hieß und sich vorab bei allen Helferinnen und Helfern für die Organisation und Bewirtung der Gäste bedankte, kam es zu dem Höhepunkt an diesem Abend. Otto Großkopf nutzte die Gelegenheit, um Irmgard Grill für ihre 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU zu ehren. Dabei überreichte er der Jubilarin neben der Urkunde auch die Ehrennadel der CDU.

Im Anschluss an die Ehrung wurde nun in üblicher Manier und angenehmer Atmosphäre das Schlachtevesper mit Sauerkraut gereicht. Alternativ konnten die Gäste auch in diesem Jahr wieder eine Käseplatte auswählen. Den ganzen Abend über bot sich den Gästen in guter Stimmung die Möglichkeit zu gemeinsamen Gesprächen und Diskussionen.

Um schon einmal einen kleinen Ausblick auf das kommende Jahr zu geben, teilt der Ortsverband mit, dass die Veranstaltung im kommenden Jahr voraussichtlich am 20.10.2017 im Sportheim desTSV Katlenburg stattfinden wird.

aktualisiert von Marcel Grewe, 22.11.2016, 21:34 Uhr