00:05 Uhr | 06.12.2019 | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | CDU-GEMEINDEVERBAND KATLENBURG-LINDAU

10.11.2019, 17:24 Uhr | cP Übersicht | Drucken
CDU Katlenburg fordert Wohnmobilstellplätze in Katlenburg

Vor dem Hintergrund ansteigender Beliebtheit von Wohnmobiltourismus wünscht sich die CDU-Ortsverband Wohnmobilstellplätze in Katlenburg. Nach Auffassung des Ortsverbandes ist die Ortschaft Katlenburg dafür ideal geeignet: landschaftlich ideal gelegen, kurze Wege in den Harz und den Solling. Auch die reizvolle Landschaft des Eichsfelds ist von Katlenburg leicht zu erreichen. Diesen Standortvorteil möchte die CDU Katlenburg nutzen und fordert die Einrichtung von Wohnmobilstellplätzen in der Ortschaft.

Burgbergkomplex als idealer Standort für die Einrichtung von Wohnmobilstellplätzen

Katlenburg -

Ideal erscheinen hierfür die Parkplätze an der Ruine des Kuhstalls; ggf. sind auch Stellplätze in der Nähe des Bahnhofs denkbar. Der Ortsverband fordert neben einer zeitgemäßen Ausstattung mit Sanitäranlagen und WLAN, umweltgerechten Ent- und Versorgungsmöglichkeiten, Stromanschlüssen und Müllbehältern eine lückenlose Ausschilderung im Verkehrsleitsystem durch Infotafeln. Ziel ist eine Attraktivitätssteigerung der Ortschaft für Reisende der Region und eine Belebung des Burgbergkomplexes.

Der Ortsverband fordert die Prüfung und weitere Ausgestaltung durch die Gemeindeverwaltung. Die CDU bietet an, das Projekt aktiv zu begleiten Im Rat der Gemeinde Katlenburg-Lindau soll das Projekt weiter vorangetrieben werden.

aktualisiert von Marcel Grewe, 27.11.2019, 21:17 Uhr