07.08.2016, 11:59 Uhr | mG
CDU Katlenburg geht mit 10 Kandidaten für den Ortsrat ins Rennen
Die CDU Katlenburg hat sich in den vergangenen Tagen und Wochen intensiv auf die kommende Kommunalwahl im September vorbereitet und die Weichen dafür gestellt. Geschlossen und hochmotiviert werben 10 Kandidaten für die CDU um das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger in Katlenburg und stehen somit für den Ortsrat zur Wahl.
Die Kandidaten der CDU für den Ortsrat in Katlenburg
Katlenburg -

Die Liste führt dieses Jahr die langjährige Kommunalpolitikerin Ilse Schwarz an, welche nach dem Wunsch der CDU Ortsbürgermeisterin werden soll. Mit Christian Pahl und Marcel Grewe stehen auf den Listenplätzen 5 und 6 auch dieses Mal wieder zwei Kandidaten aus den Reihen der Jungen Union. Auf den weiteren Listenplätzen stellen sich Dr. Peter Hustedt (2), Otto Großkopf (3), Tobias Grote (4), Sylvia Bomball (7), Henning Meyer (8), Ulrich Jentsch (9) und Ingrid Wertheim (10) zur Wahl. Mit diesem starken Kandidatenteam wird die CDU in Katlenburg versuchen die Wählerinnen und Wähler von sich zu überzeugen. Denn eines ist wichtig: Kommunalwahl ist eine Persönlichkeitswahl!

Thematisch legt die CDU den Fokus in ihrem Wahlprogramm u.a. auf den Erhalt der Grundschule, die Unterstützung der Vereine und Förderung der Jugendarbeit, ein Tempolimit für LKWs im Ort, ein Deckenprogramm zur vorbeugenden Instandhaltung der Straßen sowie den Ausbau der Erneuerbaren Energien.

aktualisiert von Marcel Grewe, 07.08.2016, 12:02 Uhr