CDU-GEMEINDEVERBAND KATLENBURG-LINDAU
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-katlenburg-lindau.de

DRUCK STARTEN


Archiv
19.10.2012, 22:07 Uhr | mG/OV Katlenburg
Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft
Urgestein Walter Grill erhält Urkunde und Nadel

Über 60 Gäste sind der Einladung des CDU-Ortsverbandes Katlenburg gefolgt und durften durch den 1. Vorsitzenden, Tobias Grote, zu dem diesjährigen, traditionellen Schlachteessen am vergangenen Freitag, den 19.10.2012, im Hundevereinsheim Katlenburg begrüßt werden. Unter den zahlreichen Gästen waren unter anderem der Bundestagsabgeordnete und Staatsminister Eckart von Klaeden, der Kandidat für die Bundestagswahl 2013, Dr. Roy Kühne, und der Kandidat für die Landtagswahl 2013, Malte Schober, sowie die Kreisgeschäftsführerin Renate Wagner.

Der geehrte Walter Grill (2. v. r.) mit Dr. Roy Kühne, Eckart von Klaeden MdB, Tobias Grote und Malte Schober (v. l.)
Katlenburg -

In gemütlicher und familiärer Atmosphäre und bekannter Manier wurde dann nach einer kurzen Begrüßungsrede des 1. Vorsitzenden die bekannte Schlachtevesper mit Sauerkraut gereicht. Den ganzen Abend über bot sich den Gästen die Möglichkeit zu gemeinsamen Gesprächen und Diskussionen. Das Team des CDU-OV war währenddessen für die reibungslose Bewirtung der Gäste zuständig.

Zu einem ganz besonderen Augenblick kam es im Laufe des Abends. Tobias Grote nahm diese Veranstaltung nämlich zum Anlass, einen ganz bestimmten Gast für seine 40-jährige Mitgliedschaft und Treue zur CDU auszuzeichnen und zu ehren. Gemeint ist Walter Grill, Ehrenmitglied des CDU-OV Katlenburg und das letzte aktive Gründungsmitglied. Dem Jubilar, der hocherfreut die Ehrung und Danksagung entgegennahm,  wurde daraufhin die Ehrenurkunde und Ehrennadel der CDU überreicht.

Nachdem auch dem Staatsminister ein kleines Präsent der Anerkennung übergeben wurde, konnten die Gespräche in ausgelassener Stimmung fortgesetzt werden.

Alles in allem war das Schlachtessen eine erfolgreiche Veranstaltung zur Freude aller Gäste und Helfer.

aktualisiert von Julia Altmann, 28.10.2012, 22:21 Uhr