CDU-GEMEINDEVERBAND KATLENBURG-LINDAU
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-katlenburg-lindau.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
22.07.2020, 19:27 Uhr | cP
CDU Katlenburg-Lindau begrüßt Rockfit

Am 17.07.2020 hat der CDU Gemeindeverband Katlenburg-Lindau das neue Fitness- und Gesundheitsstudio in Katlenburg besucht. Rockfit ist Ende Juni von Northeim auf die Burg umgezogen. Im Pferdestall und auf dem Außengelände trainieren die Mitglieder des Gyms. Neben dem normalen Sportkursen bietet man auch Yoga und Ernährungsplanung an.

Katlenburg -

Für die CDU Grund genug sich das Projekt von Dimo Emmermann näher zu betrachten. Dafür nahmen die Mitglieder an einer Sporteinheit „auf Abstand“ teil und konnten das Schweißtreibende Programm selber ausprobieren. Für alle war es eine anstrengende Erfahrung, bei der man aber viel über die Philosophie des Projekts lernen konnte, dazu der Gemeindevorsitzende Tobias Grote: „Dimo will die Menschen fitter machen und die Körperhaltung verbessern. Da gab es auch bei uns viel zu tun. Man sollte gar nicht glauben, was für Übungen man allein mit einem Besenstiel machen kann.“

Der Gemeindeverband freut sich, dass nach Jahren der Ruhe wieder Schwung in das Projekt der Burgberg-Vermarktung kommt. Mit Dimo Emmermann ist ein junger Katlenburger Geschäftsmann, mit interessanten Ideen auf der Burg ansässig geworden. Die CDU hofft, dass dieser erste Schritt weitere Interessenten anzieht, sodass auch die weiteren Gebäude einer Nutzung zugeführt werden können und das Schmuckstück Burgbergkomplex endlich wieder mit Leben gefüllt wird.

Dem Ehepaar Emmermann und allen Mitarbeitern wünscht der Verband viel Erfolg und ein gutes Händchen bei der Umsetzung ihrer Ziele. Wer mehr über Rockfit erfahren will, kann gerne direkt vor Ort vorbeischauen.

aktualisiert von Marcel Grewe, 26.07.2020, 18:22 Uhr