CDU-GEMEINDEVERBAND KATLENBURG-LINDAU
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-katlenburg-lindau.de

20.11.2019, 21:12 Uhr
Tobias Grote übernimmt Vorsitz des CDU-Gemeindeverbandes Katlenburg-Lindau

Am 06. November fand im Gasthaus Schulze in Suterode, die diesjährige Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbands Katlenburg-Lindau statt. Der Fokus lag hierbei auf den Vorstandswahlen. Nach 12 Jahren gab der langjährige Vorsitzende Eckhard Steinmetz am Ende seines Jahresberichts seinen Rücktritt bekannt. Aufgrund des im Vorfeld schon angekündigten Rücktritts von Steinmetz wurde die Neuwahl des ersten Vorsitzenden erforderlich.

Diesen Posten übernimmt Tobias Grote. Der Katlenburger ist seit vielen Jahren im Vorstand aktiv, unter anderem als Schriftführer und stellvertretender Vorsitzender. Grote ist außerdem durch sein Amt als stellv. Gemeindebürgermeister und seine Funktion in der Kreis-CDU bestens vernetzt. „Mein Ziel ist es, den Gemeindeverband gut aufgestellt in die Kommunalwahl 2021 zu führen und insbesondere die Kampagnenfähigkeit zu gewährleisten“, so Tobias Grote. Zu seinen Stellvertretern wurden der Katlenburger Dr. Peter Hustedt und der Gillersheimer Hans Dietmar Kreitz gewählt. Beide führen ihre Ortsverbände. Den geschäftsführenden Vorstand komplementieren der 33-Jährige Katlenburger Christian Pahl als Schrift- und Pressewart, sowie Schatzmeister Ralf Schwarz aus Wachenhausen

Bei den Wahlen der Beisitzer wurden Jürgen Holzberger (Berka), Doris Thalheim (Gillersheim), Ilse Schwarz (Katlenburg) und Lutz Schindler (Wachenhausen) vorgeschlagen und gewählt.

„Damit sind wir gut aufgestellt“ ist sich Tobias Grote sicher.

aktualisiert von Marcel Grewe, 27.11.2019, 21:15 Uhr