Neuigkeiten

03.08.2008, 17:28 Uhr | CDU GV KaLi/tG
CDU im Wachenhäuser Ortsrat wieder vertreten
Nach zweijähriger Abstinenz ist sie wieder da: die Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) ist wieder im Wachenhäuser Ortsrat vertreten. Zwei bisher parteilose Mitglieder des Ortrats Wachenhausen, die bei der letzten Kommunal in 2006 noch auf der Liste der SPD kandidiert hatten, sind kürzlich in die CDU eingetreten und vertreten diese nunmehr im Wachenhäuser Ortsrat als eigene Fraktion. Roy Walowsky und Ralf Hartung haben sich zu diesem Schritt entschieden und sind mit ihrem Anliegen an die CDU herangetreten. Offizielle Angaben zu den Beweggründen gibt es nicht.


Wachenhausen - „Die beiden haben wir natürlich gern in unseren Reihen aufgenommen und mit offenen Armen empfangen“, gibt der Schrift- und Pressewart des CDU-Gemeindeverbandes Katlenburg-Lindau, Tobias Grote, zu Protokoll. „Ich habe gute Kontakte nach Wachenhausen und weiß, dass Roy und Ralf dort echt einen guten Namen haben.“

Noch bei der letzten Kommunalwahl hatte sich die CDU vergeblich um Kandidaten in dem beschaulichen Ort der Gemeinde Katlenburg-Lindau bemüht. Die damals dramatische Situation hat nun eine erfreulich positive Wende genommen. „Wir haben Grund zur Annahme, dass es mit der CDU in Wachenhausen nun wieder aufwärts geht. Weitere Interessenten sind eingeladen, sich mit dem Vorstand des Gemeindeverbandes der CDU in Verbindung zu setzen“, so Tobias Grote abschließend.
aktualisiert von Julia Altmann, 03.08.2008, 17:30 Uhr