Neuigkeiten

04.07.2012, 20:04 Uhr | tG
CDU wählt und ehrt
CDU-Gemeindeverband Katlenburg-Lindau
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Katlenburg-Lindau standen vornehmlich Vorstandswahlen und Ehrungen auf der Tagesordnung. Turnusmäßig standen der erste Vorsitzende und der Schatzmeister zur Wahl.
v. l. n. r.: Die Geehrten: Hans-Dietmar Kreitz, Klaus-Dieter Ballay, Herbert Großer und Werner Brandfaß mit dem zweiten Vorsitzenden Tobias Grote (2. v. l.)
Die bisherigen Amtsinhaber Eckhard Steinmetz (Berka/erster Vorsitzender) und Michael Besser (Elvershausen/Schatzmeister) wurden zur Wiederwahl vorgeschlagen und ohne Gegenkandidaten gewählt. Weiterhin wurde Katrin Metje (Elvershausen) zur Ersatzkassenprüferin bestellt. 

In seinen Grußworten stellte der Kreisvorsitzende Joachim Stünkel die bedeutende Stellung des Gemeindeverbandes in der Kreis-CDU heraus. So sei Katlenburg-Lindau ein Gebiet im Landkreis, wo die CDU immer gute Ergebnisse erziele. 

Geehrt wurden Herbert Großer und Klaus-Dieter Ballay für 25-jährige Mitgliedschaft und Hans-Dietmar Kreitz und Werner Brandfaß für 40-jährige Mitgliedschaft.

aktualisiert von Julia Altmann, 19.09.2012, 20:09 Uhr