Neuigkeiten

31.05.2010, 17:22 Uhr | tG
CDU Katlenburg stiftet neue Grillkohle-Schale
Eine neue Grillkohle-Schale für die Grillhütte „Burgblick“ am Dorfgemeinschaftshaus in Katlenburg hat der CDU-Ortsverband Katlenburg gestiftet. Das Dorfgemeinschaftshaus und die Grillhütte werden von den vier Vereinen Freiwillige Feuerwehr, Musikverein, Männergesangverein und Deutsches Rotes Kreuz maßgeblich genutzt. Die Grillhütte kann aber auch von Privatpersonen angemietet werden und wird gut genutzt.
Tobias Grote (CDU-Vorsitzender) und Reinhard Lehrke (Vorsitzender des Musikvereins) bei der Übergabe der Schale

Die alte Schale war in die Jahre gekommen und wies eine Vielzahl von Rostlöchern auf. Dieser Zustand war dem Vorstand der CDU aufgefallen und sogleich war eine Ersatzbeschaffung angedacht. Den Auftrag erhielt ein bekannter ortsansässiger Stahlbauer, der die neue Schale nach Maß anfertigte. An der Unterseite ist die Schale durch mehrere Vierkant-Rohre stabilisiert, um Verwerfungen bei großer Hitze zu minimieren.

Der CDU-Ortsverband freut sich, dass er die neue Schale pünktlich zum Himmelfahrts-Grillen an den ausrichtenden Musikverein Katlenburg überreichen konnte und hofft, dass sie lange Jahre ihre Dienste dem Rost zum Trotz  tun wird.

aktualisiert von Julia Altmann, 31.05.2010, 17:25 Uhr