Neuigkeiten

10.11.2009, 14:42 Uhr | OV Wachenhausen/aS
Premiere mit Vesper
Gelungene Veranstaltung in Wachenhausen
Zu seinem ersten Ausflug fuhr der Ortsverband der CDU Wachenhausen am Freitag, 30.10.09 nach Hattorf zur Firma Koithahn. Zunächst wurde der Freilandhof besichtigt und das Futter- und Aufzugskonzept erklärt, nach dem auch die Bauern, welche ihre Schweine an Koithahn liefern, ihre Tiere füttern/aufziehen.

Danach ging es in die Zentrale nach Hattorf, wo nach ausführlicher Führung durch die EU zugelassenen Produktionsräume besonders die Reiferäume für die bekannte Mettwurst in Augenschein genommen wurden. Ein fachkundiges Publikum aus 15 Wachenhäusern lauschte gespannt den interessanten Ausführungen des engagierten Redners Karl-Heinz Koithahn jr. und seines Mitarbeiters René Wiese.

Im Anschluss an die ausgesprochen informative Betriebsbesichtigung wurde ein reichlich mit besten Harzer Wurstwaren bestücktes Buffet aufgefahren, welches man sich, natürlich mit gutem Harzer Bier, bis in den späten Abend hinein gut schmecken ließ. Als die Rückfahrt nahte waren sich alle Beteiligten einig, dass dieser erste Ausflug des wieder gegründeten Ortsverbandes Wachenhausen eine gelungene Veranstaltung war. Unser Dank gilt den Organisatoren Karl-Heinz Koithahn jr., René Wiese und Roy Walowsky.

Als nächste Veranstaltung gibt es am 21. November um 19:30 Uhr eine kulinarische Weinprobe im Schützenhaus Wachenhausen, zu der der Ortsverband Wachenhausen gemeinsam mit dem Förderverein Schützenhaus recht herzlich einladen. Vorgestellt werden deutsche Weine aus Rheinhessen vom Winzer Thomas Holdenried persönlich, verbunden mit zu den Weinen passenden Gaumenfreunden.

Anmeldungen nehmen Lutz Schindler Tel. 05552/9991999 und Andreas Schild Tel. 05552/8708 gerne entgegen, Kostenbeitrag 10 EUR p.P. inkl. Essen!

aktualisiert von Julia Altmann, 10.11.2009, 14:44 Uhr