Neuigkeiten

03.09.2009, 23:16 Uhr | tG
Dankmedaille für 50 Jahre Treue
JHV des CDU-Gemeindeverbands Katlenburg-Lindau
Hoher Besuch gab sich die Ehre bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Katlenburg-Lindau. Der Bundestagsabgeordnete und Kandidat für die in kürze anstehende Bundestagswahl, Dr. Hans-Georg Faust, war eigens angereist, um eine ganz besondere Ehrung persönlich vorzunehmen. Der Lindauer Karl-Josef Biermann wurde für 50-jährige Treue zur CDU geehrt. Der Abgeordnete überreichte ihm die Dankmedaille der CDU. Vom CDU-Kreisverbandsvorsitzenden Heiner Hegeler gab es dazu noch eine Ehrennadel und eine Urkunde.
v.l.n.r.: Dr Hans Georg Faust MdB, Karl-Josef Biermann, Eckhard Steinmetz
Außerdem standen Vorstandswahlen und die Vorbereitung auf die Bundestagswahl im Fokus der Versammlung. Hans-Dietmar Kreitz aus Gillersheim wurde im Amt des stellvertretenden Vorsitzenden bestätigt. Für den nicht wieder kandidierenden Hans-Joachim Strüder aus Lindau wurde Gudrun Franz (ebenfalls Lindau) zur weiteren stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Im Amt des Schrift- und Pressewartes wurde Tobias Grote (Katlenburg) bestätigt. Alle Kandidaten erzielten mit weit über 90 Prozent der Stimmen Traumergebnisse.

Zur Vorbereitung auf die Bundestagswahl plant der Gemeindeverband nach den Ausführungen des Vorsitzenden Eckhard Steinmetz Wahlwerbestände und weitere Aktionen, um die Wähler für eine bürgerliche Mehrheit mit Gestaltungskraft zu mobilisieren. Am 26.09.09 wird der Wahlkreiskandidat Dr. Hans-Georg Faust ab 9.30 Uhr bei einem Wahlwerbestand am REWE-Markt in Katlenburg erwartet.
aktualisiert von Julia Altmann, 16.09.2009, 11:23 Uhr