15.08.2009, 21:28 Uhr | OV Katlenburg jR/tG
Nachruf auf Gerhard Bohne
Am 15. August 2009 verstarb unser Verbandsmitglied Gerhard Bohne im Alter von 77 Jahren. Die Nachricht von seinem Tod hat uns alle zutiefst getroffen.
Katlenburg - Der Verstorbene war Gründungsmitglied des CDU-Ortsverbands Katlenburg seit 1972. Über Jahrzehnte hat er die CDU auf kommunalpolitischer Ebene im Ortsrat der Ortschaft Katlenburg, im Gemeinderat der Gemeinde Katlenburg-Lindau und im Kreistag des Landkreises Northeim vertreten. Von 1974 bis 1991 bekleidete Gerhard Bohne das Amt des Ortsbürgermeisters in Katlenburg. Von 1974 bis 2006 war er ununterbrochen als Mitglied des Verwaltungsausschusses tätig. Im Rahmen seiner langjährigen kommunalpolitischen Tätigkeit war er einer der maßgeblichen Antreiber für das Zusammenwachsen der Gemeinde Katlenburg-Lindau. Für seine unzähligen Verdienste um das Gemeinwohl wurde Gerhard Bohne 2007 zum Ehrenbürger der Gemeinde Katlenburg-Lindau ernannt und im Jahr 2008 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.
Gerhard Bohne wurde wegen seiner hilfsbereiten, besonnen und geselligen Art sehr geschätzt.

Wir danken dem Verstorbenen für die langjährige Treue und Verbundenheit zu unserem Verband und werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

CDU-Ortsverband Katlenburg
1. Vorsitzender Tobias Grote