cdu-katlenburg-lindau.de
  21:52 Uhr | 20.08.2019 | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | CDU-GEMEINDEVERBAND KATLENBURG-LINDAU
 

Herzlich willkommen


Weitere Videos:

20.08.2019
Grundsa?tzlich CDU - Trailer Gleichwertige Lebensverhältnisse
14.08.2019
13. August: Gedenkveranstaltung zum Mauerbau
Die Glienecker Brücke zwischen Potsdam und Berlin war über Jahrzehnte ein Symbol der Teilung unseres Landes. Anlässlich des 58. Jahrestags des Mauerbaus erinnerte die CDU an diesem Ort an die Opfer von Stacheldraht und sozialistischer Diktatur in der DDR. Eingeladen zu dieser Gedenkveranstaltung hatten traditionell die CDU-Landesverbände Brandenburg und Berlin. Deren Vorsitzende Ingo Senftleben und Kai Wegner konnten in diesem Jahr auch die CDU-Bundesvorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer neben 200 weiteren Gästen begrüßen. Die Parteivorsitzende erinnerte in ihrer Rede nicht nur an die Unmenschlichkeit der Grenze durch unser Land. Sie erinnerte auch an den Mut der vielen DDR-Bürger, die diese Grenze vor 30 Jahren niedergerissen haben. Das Aufbegehren gegen die sozialistische Diktatur und der Drang nach Freiheit und Demokratie war von den gleichen Werten getragen. Annegret Kramp-Karrenbauer wandte sich in ihrer Rede direkt an die anwesenden Zeitzeugen und dankte ihnen für ihren Mut und ihre Unnachgiebigkeit, die zum Fall der Berliner Mauer führten. Der Brandenburger Landesvorsitzende und Spitzenkandidat zur Landtagswahl, Ingo Senftleben, erinnerte an die Opfer „der zweiten deutschen Diktatur“ und verurteilte den heutigen Missbrauch der berühmten Worte „Wir sind das Volk“ durch Leute, die eben nicht für die Werte stehen, für die die DDR-Bürger vor 30 Jahren auf die Straße gegangen sind. In seinem Schlusswort forderte der Berliner Landesvorsitzende, Kai Wegner, eine respektvolle Erinnerung an die Gräuel und Opfer der DDR. Der 13. August mahne dazu, nicht zu vergessen.
13.08.2019
Kretschmer: Unser Wald
Umwelt- und Naturschutz ist Bewahrung der Schöpfung. Unser Wald ist ein wichtiger CO2-Speicher. Mehr: http://www.klimadialog.cdu.de #Klimadialog
12.08.2019
Ziemiak: Mit Tatkraft aus der Sommerpause
CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak stand im Rahmen der Pressekonferenz im Anschluss an die ersten Gremiensitzungen nach der politischen Sommerpause den Fragen der Hauptstadtpresse Rede und Antwort. Auch wenn in vielen Bundesländern die Schulferien noch andauerten, sei die politische Sommerpause mit dem heutigen Tag vorbei, sagte Ziemiak. Der Bundesvorstand habe sich zunächst noch einmal mit der Wahl von Ursula von der Leyen zur EU-Kommissionspräsidentin beschäftigt. „Wir sind stolz darauf, dass eine von uns dieses hohe Amt bekleiden wird und damit unsere Agenda nach vorne bringt“, sagte er.
31.07.2019
Andreas Jung: Innovation für die Zukunft
Andreas Jung: Wir wollen glaubwürdig belegen, dass wir unsere Klimaziele erreichen. Beim Abbau von Kohlendioxid (CO2) geht es darum, ein marktwirtschaftliches Instrument zu entwickeln und eine echte Lenkungswirkung für den Klimaschutz hinzubekommen. Wir haben im Energiebereich ja bereits genug Umlagen, Abgaben und Steuern. Was wir noch brauchen: Mehr Effizienz, mehr Innovation, mehr Steuerung. Mehr unter www.cdu.de/klimadialog #Klimadialog https://www.klimadialog.cdu.de/
... weitere Beiträge von CDU TV finden Sie hier!

Gemeinderatsfraktion

Windenergie – CDU fordert Flächennutzungsplan

Die Aufstellung eines Flächennutzungsplanes zur Steuerung der etwaigen Ansiedlung von Windenergieanlagen im Gemeindegebiet Katlenburg-Lindau fordert die CDU-Fraktion des Gemeinderates. Nach Ansicht der CDU-Fraktion wird es höchste Zeit, hier steuernd einzugreifen und das Heft der Planungshoheit in die Hand zu nehmen.
weiter

16.06.2019 | cP
Boßelturnier 2019
TV Jahn Duderstadt gewinnt den Mannschaftswettbewerb

Gestern fand das jährliche Boßelturnier des CDU Ortsverband Katlenburg statt. Bei perfekten Sommerwetter nahmen 13 Teams aus Katlenburg und Umgebung an dieser Veranstaltung teil.



02.06.2019 | cP
CDU Katlenburg erspielt sich den 2. Platz
Hockeyturnier des TSV Katlenburg





06.04.2019 | cP
Jahreshauptversammlung CDU-Katlenburg
Dr. Peter Hustedt übernimmt Vorsitz von Otto Großkopf.





15.08.2018 | cP
Hockeyturnier TSV-Katlenburg
CDU erkämpft sich dritten Platz





01.05.2018 | mG
Alter Vorstand bleibt neuer Vorstand
JHV des CDU-OV Katlenburg

Mitte April fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Katlenburg im Gasthaus „Rhumetreff“ in Katlenburg statt. Neben diversen Berichten aus Räten und Verbänden standen turnusmäßig die Wahlen aller Ämter im Verband im Mittelpunkt der Versammlung.


28.08.2017 | cP
Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbands Katlenburg-Lindau
Klaus-Peter Bertermann für 25-Jährige Mitgliedschaft geehrt.

Am 15. August fand die alljährige Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbands Katlenburg-Lindau im Gasthaus Schulze in Suterode statt. Als Gäste konnte der Gemeindeverbandsvorsitzende Eckhard Steinmetz den Landtagskandidaten Lukas Seidel und den Bundestagskandidaten Dr. Roy Kühne begrüßen.




22.11.2016 | mG
Schlachteessen des CDU-OV Katlenburg
CDU ehrt Irmgard Grill für langjährige Treue und Parteizugehörigkeit

Es war wieder so weit: Mehr als 60 Freunde und Gäste sind der Einladung des CDU-Ortsverbandes Katlenburg zum diesjährigen traditionellen Schlachteessen gefolgt und trafen sich wie gewohnt im Vereinsheim des Gebrauchshundesportvereins in Katlenburg.




Informationen zum Herunterladen!
12.09.2008
Mitgliedsantrag
 
Impressionen
News-Ticker
Termine
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

Datenschutzhinweis:
Die Speicherung Ihrer E-Mail Adresse für unseren Newsletter wird erst nach Ihrer expliziten Einwilligung auf der Folgeseite vorgenommen. Weitere Informationen zu unserem Newsletter finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
 
   
0.07 sec. | 42263 Visits