cdu-katlenburg-lindau.de
  13:10 Uhr | 21.05.2018 | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | CDU-GEMEINDEVERBAND KATLENBURG-LINDAU
 

Archiv
22.12.2014 | mG
Ilse Schwarz erhält silberne Ehrennadel des Landkreises Northeim

Am 27.11.2014 fand im Sitzungssaal des Kreishauses die diesjährige Ehrenamtsehrung des Landkreises Northeim statt. Dabei würdigte der Landkreis in diesem Jahr 17 ehrenamtliche Helfer für ihr langjähriges Engagement mit der silbernen Ehrennadel. Zu diesen Personen gehört auch Ilse Schwarz aus Katlenburg, die sich in außerordentlicher Weise um das Wohl vieler Bürgerinnen und Bürger, aber auch um die gesellschaftliche Mitgestaltung, sowohl im Ort als auch in der Gemeinde und darüber hinaus verdient gemacht hat.


13.11.2014 | mG
Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft
Schlachteessen des CDU-OV Katlenburg

Wieder einmal sind zahlreiche Gäste, darunter auch der Bundestagsabgeordnete Dr. Roy Kühne und der Gemeindeverbandsvorsitzende Eckhard Steinmetz, der Einladung des CDU-Ortsverbandes Katlenburg zum diesjährigen, traditionellen Schlachteessen am vergangenen Freitag, den 24.10.2014, im Hundevereinsheim Katlenburg gefolgt.




13.11.2014 | mG
Die Freiwillige Feuerwehr boßelt am besten
Boßelturnier 2014 des CDU-OV Katlenburg

Am vergangenen Sonntag, dem 27.07.2014, fand das diesjährige Boßelturnier des CDU-Ortsverbandes Katlenburg bei herrlichstem Sommerwetter statt. In diesem Jahr standen sich zehn Mannschaften aus Katlenburg und Umgebung gegenüber, um auch diesmal wieder den begehrten Wanderpokal zu erkämpfen.




07.08.2013 | tG
Unfallgefahr bekannt, wann kracht es wieder?

Seit Jahren weist die Katlenburger CDU auf die Unfallgefahren in der Ortsdurchfahrt Katlenburg hin. Es gab diverse Ortstermine. Entschärft werden konnte dabei immerhin die Einmündung „Klosterhof“ durch Ausweitung der dortigen Tempo-30-Zone und eine Stopp-Linie, sowie gelegentliche Geschwindigkeitskontrollen.


25.02.2013 | tG
CDU fordert 30 für LKW

Der CDU-Gemeindeverband Katlenburg-Lindau fordert eine Geschwindigkeitsbegrenzung für LKW auf 30 Km/h in der Ortsdurchfahrt Katlenburg. Viele LKW fahren täglich durch Katlenburg. Jedes Mal klappern bei den Anwohnern der betroffenen Straßen die Gläser im Schrank. Die Lärmbelästigung durch einen LKW entspricht der Lärmbelästigung von 23 PKW. Sinnvoll ist daher eine Geschwindigkeitsbegrenzung für LKW über 7,5 t auf 30 km/h zur Lärm- und Feinstaubreduzierung.




19.10.2012 | mG/OV Katlenburg
Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft
Urgestein Walter Grill erhält Urkunde und Nadel

Über 60 Gäste sind der Einladung des CDU-Ortsverbandes Katlenburg gefolgt und durften durch den 1. Vorsitzenden, Tobias Grote, zu dem diesjährigen, traditionellen Schlachteessen am vergangenen Freitag, den 19.10.2012, im Hundevereinsheim Katlenburg begrüßt werden. Unter den zahlreichen Gästen waren unter anderem der Bundestagsabgeordnete und Staatsminister Eckart von Klaeden, der Kandidat für die Bundestagswahl 2013, Dr. Roy Kühne, und der Kandidat für die Landtagswahl 2013, Malte Schober, sowie die Kreisgeschäftsführerin Renate Wagner.




19.08.2012 | tG
CDU plakatiert „Achtung Kinder“
Rücksicht auf Schulkinder

Der CDU-Gemeindeverband Katlenburg-Lindau beteiligt sich in diesem Jahr an der Radio-FFN Plakataktion „Achtung: Hier leben und spielen Kinder“. In diesen Tagen beginnt mit der Einschulung wieder ein neuer Lebensabschnitt für viele Kinder. Der Weg zur Schule wird oft nach kurzer Zeit selbstständig bewältigt, doch im Straßenverkehr lauern viele Gefahren.


20.07.2012 | mG/OV Katlenburg
CDU Katlenburg trifft McAllister
Sommerreise des Ministerpräsidenten

Auf seiner Sommerreise durch das Land Niedersachsen machte der Ministerpräsident David McAllister auch im Max-Planck Institut für Sonnensystemforschung in Lindau halt. Dies nahm der CDU-Ortsverband Katlenburg um Tobias Grote mit dem Gemeindeverbandsvorsitzenden Eckhard Steinmetz zum Anlass, Präsenz zu zeigen und den Ministerpräsidenten auf seiner Reise zu unterstützen.




04.07.2012 | tG
CDU wählt und ehrt
CDU-Gemeindeverband Katlenburg-Lindau

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Katlenburg-Lindau standen vornehmlich Vorstandswahlen und Ehrungen auf der Tagesordnung. Turnusmäßig standen der erste Vorsitzende und der Schatzmeister zur Wahl.


28.06.2012 | mG/OV Katlenburg
Mit weiten Würfen zum Sieg
Boßelturnier 2012

Am vergangenen Sonntag veranstaltete der CDU-Ortsverband Katlenburg die 5. Auflage des bekannten Boßeltuniers für Vereine und Gruppen aus der Gemeinde. 18 Mannschaften mit mehr als 100 Teilnehmern kämpften bei mäßigem Wetter um den Sieg auf der 4,6 km langen Strecke.




Impressionen
News-Ticker
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

Datenschutzhinweis:
Die Speicherung Ihrer E-Mail Adresse für unseren Newsletter wird erst nach Ihrer expliziten Einwilligung auf der Folgeseite vorgenommen. Weitere Informationen zu unserem Newsletter finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
 
   
0.06 sec. | 21101 Visits